Genau so wollen wir es
Wir bieten Alternativen zu den Global-Playern… Das war von Anfang an klar und auch erklärtes Ziel. Wir wollten nur Produkte, von denen wir auch überzeugt sind und die wir im besten Fall auch selber laufen und testen konnten. Gerade die kleinen Firmen bieten da einfach viel zum entdecken und letztendlich picken wir auch bei diesen Herstellern uns immer nur die Rosinen raus. Im Zweifel entscheiden wir uns somit gegen bessere Einkaufskonditionen und nehmen eben unter Umständen auch nur ein Modell, wenn wir es einzigartig finden. Das ist dann zwar wirtschaftlich nicht so schlau, aber wir gehen keinen Kompromiss bei der Auswahl ein.
Wie sehr wir unser Konzept dadurch auf die Spitze treiben und so zu einem einzigartigen oder zumindest sehr speziellen Laden werden, war uns in dem vollen Ausmaß anfangs gar nicht bewusst. Je mehr Kunden aus der Münchner Gegend, aus Stuttgart oder der Schweiz bei uns vorbeischauen und versichern, bei ihnen gäbe es sowas nicht und je öfter uns Aussendienstler auf die Einzigartigkeit unseres Ladens ansprechen, desto mehr reift die Erkenntnis dafür. Und wir finden es toll. Es ist genau so ein Laden, wie wir es immer wollten.
Aber ohne Euch gäbe es das nicht. Ohne treue Läufer, die sich auch jenseits des Mainstreams umschauen wollen und offen auf oft noch unbekannte und meist unterschätzte Marken zugehen, einfach was Neues wagen oder schlicht unsere Begeisterung für durchdachte und ausgefeilte Produkte teilen.
Danke an Euch, vielen Dank dafür, dass Ihr unsere Leidenschaft teilt.
Andreas ist einer der Köpfe bei laufSinn. Er ist „brain“, Organisator und der Mann für alles, was hinter den Kulissen läuft. Als gelernter Einzelhändler kann er bei laufSinn endlich auch seine jahrelange Erfahrung und Freude am Ausdauersport (laufen, schwimmen, MTB) ausleben. Kaffee mit den Kunden trinken ist ebenso wichtig wie seine fundierte Beratung als Lauftrainer.