Loading...

Kurs Bam Bam

Von April bis Mitte September jeden Montag von 19:00-20:00. Wechselnde Treffpunkte in Ulm.

Drei Trainer (Barbara Seidel, Andreas Weiser, Marko Vrbancic) bieten jede Woche einen anderen Trainigsreiz. Von Lauftechnik, Kräftigungsübungen bis hin zu Treppenläufen, Intervallen und anderen Trainingsformen.

Anmeldung ab April direkt hier:

GebäckträgerFahrradfahren bietet sich als ideale Ergänzung zum Laufen an. Der körperliche Trainingseffekt ist dem beim Laufen sehr ähnlich: die Anforderung an das Herz-Kreislauf-System, das Muskel-Nerven-Zusammenspiel und die Belastung für das metabolische System sind vergleichbar. Besonders für Läufer, die hohe Kilometerumfänge in der Woche laufen, ist das Radfahren zu empfehlen. Ab Laufumfängen von 60 Kilometern pro Woche ist es vermutlich für Euch besser, einige Radeinheiten an Stelle von zusätzlichen Laufkilometern zu absolvieren, um so das Verletzungsrisiko durch Überlastung zu minimieren.
Um Euch auch dieses Training zu ermöglichen, laden wir Euch regelmäßig zu lockeren aber auch mal sportlichen Touren ein, die wir immer wieder neu planen und von den Kiloemetern her variieren. Wir starten locker und bleiben ambitioniert, werden aber keine Rennen veranstalten.
Unser Triathlon Trainer Danny wird euch betreuen, anleiten und die Fahrt gestalten.

Treffpunkt jeweils Sonntags um 14:00 Uhr bei laufSinn

Alle Lauf-, Rad- und Schwimmfreunde sind herzlich dazu eingeladen, bei sonnigem Frühlingswetter oder auch nicht locker flockig zu radeln.
 Also poliert eure Rennräder.

Bitte sorgt für ausreichende Getränke, Essen und Ersatzteile wie Schläuche usw. Sicherheit geht vor – niemand fährt ohne Helm mit!

Es gibt massenhaft Trainingspläne im Internet zu finden, für fast jedes Vorhaben und Leistungsklasse. Uns ist es wichtig, den ganz individuellen Plan für Dich zu erstellen mit Rücksicht auf Deine Arbeit, Deine Familie oder geplante Events. Egal, ob Du einen Halbmarathon finishen möchtest oder Deine persönliche Bestzeit im Marathon endlich unter 3 Stunden drücken möchtest. Oder geht es Dir einfach um Wohlfühlen, Bewegen und eventuell Abnehmen?

Unsere Pläne sind auf drei Monate ausgelegt und fussen auf einer aktuellen Analyse, die Du gerne natürlich bei uns absolviert hast, oder einem aktuellen vergleichbaren Test.

Grundpreis 60€/ 3 Monate, abhängig vom gewünschten Betreuungsumfang

Keine Lust, alleine in den See zu gehen? In der Gruppe fühlst Du Dich wohler und sicherer? Dann bist Du bei uns richtig: wir machen kein Schwimmtraining, es gibt kein Programm und keinen Trainer. Treffen, quatschen, schwimmen, quatschen. Jeder, wie er kann und wie er will. Einzige Bedingung: Freiwasser!

Beruhigend für uns ist es, wenn Ihr eine Boje (Safety Buoy oder Restube) dabei habt.

Für die News und Treffpunkte – tragt Euch in den email Newsletter ein um immer über den nächsten Termin, bzw. kurzfristige Änderungen informiert zu sein.

Wir sind Trainer und Instruktoren für Laufen und auch Nordic Walking. Zudem beschäftigen wir uns viel mit Functional Training und Barfusslaufen. Unser Wissen und unsere Erfahrung geben wir gerne in einem Personal Training weiter. Termine dafür vereinbaren wir ganz individuell – als Einzeltraining oder in der Gruppe, je nach Wunsch und Anforderungen.

Bei spezielleren Wünschen können wir auch aus unserem Netzwerk an Personal Trainern vermittlen.

Grundhonorar 60-70€ pro Stunde

Für Gruppen bieten wir auch eine „Kleine Laufschule“ an, die zum Beispiel theoretische Grundlagen zur Biomechanik des Laufens, eine einfache Laufstilanalyse mit Auswertung sowie Technikübungen zum Laufstil umfassen kann. Fragt uns dazu.

Es ist Off-Season. Du kannst es aber trotzdem nicht wirklich lassen. Dunkel ist es auch immer. Und nur am Donauradweg in der Stadt ist auch langsam langweilig!

Wir treffen uns  an wechselnden Tagen unter der Woche (meistens mittwochs oder donnerstags), um in der Gruppe locker (langsam – es ist ja Off-Season) ca. 1 Stunde durch das Ulmer Umland zu rollen. Anfangs auf einfachen Strecken (aber nicht asphaltiert) und wenn wir uns an die Dunkelheit gewöhnt haben, geht es an wechselnde Treffpunkte und es wird zunehmend trailiger.

Deshalb die Bitte:
Tragt Euch in den email Newsletter ein um immer über den nächsten Termin, bzw. kurzfristige Änderungen informiert zu sein.

Radausfahrt

Mai 26| 14:00 - 16:00

B.A.M. – B.A.M. TP laufSinn

Mai 27| 19:00 - 20:00

freiwasser spazieren 2019 II

Mai 29| 19:00 - 20:00

Radausfahrt

Juni 2| 14:00 - 16:00

freiwasser spazieren 2019 III

Juni 27| 19:00 - 20:00

Die letzten Blogbeiträge

BRANDS LOGOS

Aktionen, Events, Veranstaltungen – wir von laufSinn haben immer irgendwie was am laufen. Du willst immer aktuell informiert und vorne dabei sein? Dann trage Dich auf unserem Newsletter ein. Wenn es etwas Neues gibt, bekommst Du es zeitnah mit ….

laufSinn Newsletter

Aktuelles zu Events, Angeboten und sonstigen Veranstaltungen