Laden...

Lauftechnik und Lauftraining – wir bieten Euch zwei unterschiedliche Themenblöcke á 4 bzw 5 Einheiten. Lauftechnik einmal Mai und einmal Juni/Juli. Jeweils Donnerstags an wechselnde Treffpunkte in und um Ulm. Trainingsformen lockerer über den Sommer verteilt an unterschiedlichen Treffpunkten rund um Ulm.

Im ersten Themenblock geht es vor allem um Lauftechnik. Von Videoaufnahmen und einer Beurteilung Deines Laufstils, erarbeiten wir mit Euch in Theorie und Praxis das, was in biomechanischem Sinne einen guten Laufstil ausmacht.

nächste Termine:  

Laufkurs Block 1 : Dienstag 16. April | Donnerstag 18. April | Dienstag 23. April | Donnerstag 25 April jeweils 18:30 bis 19:30 Termin ab sofort buchbar.

Im zweiten Themenblock dreht es sich um Training an sich. Jede Woche eine andere Art des Trainings. Von Kräftigungsübungen bis zu Treppenläufen, Intervallen und functional Training. Verschiedene Trainingsformen, die Dir Anreize und neue Ideen bieten sollen.

Termine:  für 2024 in Planung

Vorraussetzung für beide Blöcke: etwa 1 Stunde am Stück laufen können, ca 8 km/h

Barbara Lauftrainerausbildung bei Dr. Marquart, Andreas Functionaltrainer Ausbildung bei NordicFit

mindestens 8 Teilnehmer pro Block

Es gibt massenhaft Trainingspläne im Internet zu finden, für fast jedes Vorhaben und Leistungsklasse. Uns ist es wichtig, Dir Dein ganz individuelles Training zu erstellen mit Rücksicht auf Deine Arbeit, Deine Familie oder geplante Events. Egal, ob Du einen Halbmarathon finishen oder Deine persönliche Bestzeit im Marathon endlich unter 3 Stunden drücken möchtest. Oder geht es Dir einfach um Wohlfühlen, Bewegen und eventuell Abnehmen?

Unsere Pläne sind auf drei Monate ausgelegt und fussen auf einer aktuellen Analyse, die Du gerne natürlich bei uns absolviert hast oder einem aktuellen vergleichbaren Test.

Grundpreis 90€/ 3 Monate, abhängig vom gewünschten Betreuungsumfang

Wir sind Trainer und Instruktoren für Laufen und auch Nordic Walking sowie Functional Trainer. Zudem beschäftigen wir uns viel mit  Barfusslaufen. Unser Wissen und unsere Erfahrung geben wir gerne in einem Personal Training weiter. Termine dafür vereinbaren wir ganz individuell – als Einzeltraining oder in der Gruppe, je nach Wunsch und Anforderungen.

€ 75,-  pro Stunde

Bei spezielleren Wünschen können wir auch aus unserem Netzwerk an Personal Trainern vermittlen.

Für Gruppen bieten wir auch eine „Kleine Laufschule“ an, die zum Beispiel theoretische Grundlagen zur Biomechanik des Laufens, eine einfache Laufstilanalyse mit Auswertung sowie Technikübungen zum Laufstil umfassen kann. Fragt uns dazu.

Ihr fragt Euch vielleicht, was mit der Saison 2023/24 ist?

Da wäre z.B. der BeerRun Ulm – jeden Donnerstag 18:30 Uhr. Und am 6.12. zusammen mit Donaurunning und WeRun4Fun e.V. sogar einen Nikolaustrail!

Das können wir bestens empfehlen.

Und was bei uns los ist? Mal sehen, wir wollen uns ja auch nicht gegenseitig die Läufer wegnehmen!

Die letzten Blogbeiträge

SUMARPO Triathlon Neopren Vanguard im Test

29/10/2023|Kommentare deaktiviert für SUMARPO Triathlon Neopren Vanguard im Test

Über Sumarpo Sumarpo schreibt sich selbst auf die Fahne, Pionier der Umweltfreundlichkeit zu

  • Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

02/12/2022|Kommentare deaktiviert für Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein Handlungsprinzip zur Ressourcen-Nutzung, bei dem eine dauerhafte Bedürfnisbefriedigung durch die

BRANDS LOGOS

Aktionen, Events, Veranstaltungen – wir von laufSinn haben immer irgendwie was am laufen. Du willst immer aktuell informiert und vorne dabei sein? Dann trage Dich auf für unsere laufSinn Digitalpost ein. Wenn es etwas Neues gibt, bekommst Du es zeitnah mit ….

laufSinn digitale Post

Aktuelles zu Events, Angeboten und sonstigen Veranstaltungen