Mikronährstoffe - was steckt dahinter? - laufblog - training | ernährung | sportmedizin - laufSinn

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mikronährstoffe - was steckt dahinter?

Herausgegeben von in Ernährung ·
Tags: daily healthMikronährstoffeVitamine

Brauchen Sportler eine Extra Portion Mikronährstoffe und Vitamine? Eigentlich sollten wir bei ausgewogener und gesunder Mischkost, die nicht nur bio sondern auch regional und frisch produziert wird, alles nötige zu uns nehmen. Nur - wer weiss schon immer was er ist? Und der Burger zwischen durch? Wenn man Firmen wie "My Daily Health" glauben darf, sind "83,6 % der Deutschen mit Vitaminen unterversorgt"....
Wie auch immer. Im Selbsttest habe ich im Herbst die "tägliche Portion Gesundheit" bestellt. Zuerst wird mittels Fragebogen die sportliche Aktivität, Gesundheit, Gewohnheiten, usw. abgefragt. 2 Wochen später kam dann das erste Monatspacket, bestehend aus 1 Getränkeampulle pro Tag und individuell zusammengestellten Nahrungsergänzungen. Barbara hat tatsächlich andere bekommen. So weit, so gut.
Was soll ich sagen: ich bin ohne Krankheiten über den Winter gekommen. Trotz Afrikaaufenthalt mitten im Winter und derber Grippewelle und Stress hier. Ob mann das jetzt eindeutig auf die Nahrungsergänzung zurückführen kann? Schwer zu sagen, das kann natürlich alles nur Einbildung sein, wer weiss... Aber gut fühle ich mich jedenfalls.
Wer mehr wissen will, einfach auf das Bild klicken.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü